Zutaten:
250 g Magerquark
100 g Käse, geriebener
3 Ei(er)
Für die Sauce:
2 TL Ketchup
1 TL Senf
2 EL Naturjoghurt
Außerdem:
250 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer
3 Scheibe/n Schmelzkäse (z. B. Scheibletten)
3 Gewürzgurke(n) oder Essiggurken
Salat
Tomate(n)
Zubereitung:
Magerquark, Reibekäse und Eier zu einer dickflüssigen Masse verrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Bei 180 °C Ober-/Unterhitze im heißen Backofen ca. 20 Minuten backen. Den Teig auskühlen lassen.
Die Zutaten für die Sauce verrühren.
Das Hackfleisch in einer Pfanne mit Salz und Pfeffer krümelig anbraten. Die Gurken in Scheiben schneiden und zum Hackfleisch geben. 2/3 der Sauce auf dem gebackenen Teig verteilen. Das noch warme Hackfleisch darüber verteilen und den Toastkäse über dem Hackfleisch schmelzen lassen.
Anschließend Salat und evtl. Tomaten darauf legen und die restliche Sauce darauf verteilen. Den Teig mithilfe des Backpapiers einrollen, so dass die Big Mac Rolle aussieht wie eine Biskuitrolle.
Wichtig ist, nicht zu viel auf dem Teig zu verteilen, da die Rolle sonst zu dick wird und die Füllung an beiden Enden hervorquillt.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Steirische Äpfel werden beim einfachen Apfelkrapfen Rezept süß und einfach in Szene gesetzt. Dafür werden die Äpfel geschält, entkernt und in runde Ringe geschnitten, anschließend durch einen Teig gezogen und herausgebacken. Viele werden die Apfelkrapfen besser unter Apfelradl oder gebackene Apfelringe, Apfelscheiben kennen. Bei uns zuhause heißen sie seit jeher Apfelkrapfen und werden etwas Figur-schonender und leichter als herkömmliche Rezepte zubereitet.
Während für die gebackenen Apfelringe die Äpfel in der Regel durch einen Backteig mit aufgeschlagenem Eiklar gezogen und schwimmend im Fett heraus gebacken werden, werden unsere Apfelradl in einen etwas dickeren Palatschinkenteig getaucht und in einer Pfanne mit nur wenig Öl gebacken. Serviert werden die Apfelkrapfen dann mit Zimt und Zucker. Probiert es aus, es ist wirklich einfach und gut!
Zutaten
4-5 steirische Äpfel
375 ml Milch
ca. 200 g Mehl
3 Eier
Salz
Öl zum Herausbacken
Zimt & Zucker zum Bestreuen
Zubereitung:
Ti-ppe auf das Fo-to, um den Rest des Re-zep-ts an-zu-zeigen